Weinfest bei Fam. Achenbach in Wonsheim am 18./19.07.2009

Weinfest bei Fam. Achenbach in Wonsheim am 18./19.07.2009

Hallo,
      nur noch ein Wochenende und ein paar Tage, dann ist es soweit. :) Die Zimmer sind verbindlich gebucht und bestätigt. :) Leider sind wir nicht zusammen in einem Hotel untergebracht, :( da das einzige grosse Hotel Diamant in Alzey seit Wochen zu dem Termin ausgebucht war und alle anderen Unterkünfte nicht genügend Kapazität haben. :thumbdown:

Wir haben 5 DZ und 2 EZ im Gästehaus Volxheimer Hof, Obergasse 5 in 55546 Volxheim. Das Doppelzimmer kostet € 69,-- und das Einzelzimmer € 47,-- jeweils incl. Frühstück.
      Die restlichen 5 DZ zum Preis von € 59,-- incl. Frühstück stehen uns im Landgasthaus Knell-Kehr, Brunnenwiese 5 in 55288 Armsheim zur Verfügung.
      Ulrike und ich haben uns schon mal für die teure Variante entschieden. Bis auf Ilona und Wilfried können ja schon mal alle überlegen, wo sie nächtigen möchten. ( max. 3 Stunden + Frühstück, ha ,ha, :thumbsup: ha) Eure Entscheidung brauchen wir spätestens am Treffpunkt Mosel.

Wir erwarten also am Treffpunkt Ville:
      Ute & Chris, Anne & Theo, Tanja & Olaf, Irmhild & Lothar, Claudia & Lothar, Sonja & Joachim, Ilona und Wilfried.
      Und am Treffpunkt Mosel:
      Regine & Ingo, Claudia & Stefan und Conny & Andree.

Da wir jetzt zwei Unterkünfte anfahren müssen, die ca. 15 km in unterschiedlichen Richtungen auseinander liegen, bitten wir höflich um pünktliches Erscheinen an den Treffpunkten, damit uns hinterher nicht wertvolle Zeit bei der "Weinprobe" fehlt. :thumbsup:

:rolleyes: Bis bald, wir freuen uns auf Euch. :rolleyes:

Ulrike und Klaus
      Das wird ja schon fast ein kompletter Clubausflug. Das wird bestimmt wieder lustig. Da werden die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen.

Ob wir auch eine neue Weinkönigin krönen werden? Vielleicht findet sich ja auch ein Weinkönig?

Wir werden sehen. Wir freuen uns schon auf Euch.

Wir sind.......

......diesmal leider nicht mit dabei :( , wünschen euch aber ein supertolles Wochenende mit viel gut funktionierenden Geschmacksnerven (zumindest für die ersten paar Gläser :P ) und ausführlichen Diskussionen 8o , in vino veritas ^^ .

Bis neulich,
      Angelika & Armin
      Es nutzt nichts, einen See trocken zu legen, weil Menschen darin ertrinken. Man muss ihnen nur das Schwimmen beibringen.
      Wir können es kaum noch erwarten :) :) :) ,

bald gibt es hoffentlich einen neuen Weinkönig/in ;) .

Um wieviel Uhr geht es eigentlich in Ville los? ?( Wollen ja auf keinen Fall zu spät erscheinen. ;(

Liebe Grüße :P

Ute und Chris

Viel Spaß!

Hallo liebe Wein- und Roadster- LiebhaberInnen :!:
      Wir wünschen Euch viel Spaß und gute Gespräche :wacko: ;) :rolleyes: Aus der Ferne werden wir ebenfalls bei Wein die neue Weinkönigin (es kann nur eine geben :D :?: ) schon mal pro(st)gnostizieren... ?(

Ciao e SALUTE
      :thumbup:
      Eure MEXI :saint:

"Ich setze auf das Pferd.Das Auto ist nur eine vorrübergehende Erscheinung."
      Wilhelm II

Feuchtfröhlig war es

Das Weinfest bei Familie Achenbach war wieder mal ein voller Erfolg. Wir haben viel gelacht, viel getanzt, viel Wein getrunken und wenig geschlafen. Auch unser Gasthof, der Volxheimer Hof war ein Highlight. (Auch wenn keiner an der Stange in Wilfrieds Zimmer tanzen wollte.)

Und nun doch noch ein Reim...

wir sind (fast trocken) wieder daheim ;( ,
      wir haben reichlich Wein genossen :wacko: ,
      und nur wenig auf der Bluse vergossen :cursing: ,
      den einen hat es umgehauen :sleeping: ,
      trinkfest sind eben doch die Frauen :thumbup: .
      Jetzt ist es mit dem Dichten aus ?( ,
      vielen Dank an Ulrike und Klaus :thumbsup: .

LG Regine & Ingo :P

Super Weinfest

Auch von uns ein herzliches Dankeschön für das schöne Wochenende!
      Wer hat schon so ein schönes..und dann noch von "Hand signiertes Arschgeweih" ! 8o 8o 8o
      Also auch an dich "Ute " ein Dankeschön .Werde mich beim Waschen bemühen es nicht zu zerstören.

Hat eigentlich einer aus unserer Truppe beim Gewinnspiel gewonnen???

LG Claudia und Stefan
      Team Alt-Köln

Weinfest Achenbach

Hallo Ihr alle zusammen,
      wir wollten doch auch mal Danke sagen für ein wunderschönes Wochenende zum Weinfest auf dem Hof Achenbach . Auch wenn wir heute erst wieder Wein sehen und trinken können !!!! ;)
      Wir hatten eine tolle Treckerfahrt in die Weinberge, leider kam ja die Weinprobe zwischen unserer Kellerführung, sodass wir es doch tatsächlich 7 mal nicht geschafft haben zur Kellerführung zu erscheinen, weil immer ein Roter oder Weißer und sogar der eine oder andere Likör dazwischen kam.
      Am Ende des TAGES war der Keller eigentlich ziemlich egal, aber Ihr habt ja gesagt die Tour findet alle zwei Jahre statt, da gibt es bestimmt eine neue Chance.
      Es war Klasse und wir kommen wieder. :D
      Joachim und Sonja
      Team Neuss

Wein, Weib und Gesang

Liebe Ulrike, lieber Klaus :) :) :) ,

auch wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für das tolle Wochenende bedanken :thumbsup: :thumbsup: . Es hat wieder einmal alles gestimmt.

Ich will auch an dieser Stelle gar nicht viel schreiben, meine kleine Zusammenfassung findet Ihr dann im Tourbericht. Ich warte nur noch auf einige Bilder von Olaf ;) ;) , um alles den letzten Schliff zu geben.

Wir hätten uns ja gerne persönlich bei Euch verabschiedet, aber leider sind wir irgendwie hinten auf der Wiese vergessen worden X( X( X( . Macht ja nichts, wir stehen ja eigentlich auch nicht auf den Tourberichten drauf ?( ?( . Da kann das schon mal passieren.

Seid ganz lieb gegrüßt aus Köln
      Chris und Ute
      Hallo Ute, lieber Chris!

Wir haben Euch doch tatsächlich vergessen :!: Das ist aber erst an der Loreley aufgefallen. Da dachten wir noch, dass Ihr uns einholen würdet. :thumbsup:
      Alle haben überhastet zum Aufbruch geblasen und wir haben uns hintereinander aufgestellt. Die letzten waren Irmhild und Lothar. Einer hat gehupt, ich habe 8 Autos gezählt und bin losgefahren. Wir waren zu Beginn 12 Autos. Vier haben sich am Hof von uns verabschiedet. Blieben also 8 übrig.
      Die Anzahl hat gestimmt. Leider ist uns erst an unserem Halt aufgefallen, dass sich ein schwarzer NB, (die beiden netten Leute vom Vorabend) in unsere Kolonne geschmuggelt hatte, Ihr aber dafür fehltet. Ich bitte höflich mein Versehen zu entschuldigen und nehme mir jetzt schon fest vor, Euch in 2 Jahren das gesamte Wochenende nicht mehr aus den Augen zu lassen.

Ich liebe Euch.

Der jetzt total zerknischte

Klaus

Entschuldigung angenommen :) :)

Hallo Lieber Klaus und liebe Ulrike :) :) :) ,

nachdem Ihr es jetzt offiziell bemerkt habt, dass Ihr uns vergessen habt, können wir endlich die Weinflaschen schließen. :P :P :P.

Wir haben seit Sonntagmittag nur noch Achenbach-Verköstigung genossen, weil wir einfach nur sehr traurig waren :( :( :( , nicht mehr den Rest des Weges mit Euch zu teilen.

Jetzt können wir uns ja auch den anderen Getränken zuwenden ;) und schon einmal auf 2011 freuen :P :P , wenn es wieder heißt "Weinfest in Achenbach" ist angesagt. Heute habe ich auch die Bilder von Olaf geschickt bekommen, um meinem Tourbericht den "letzten Schliff" :D 8o zu geben. Es sind wirklich tolle Fotos und es bedarf einiger Anstrengung "nur" die schönsten Fotos zu dokumentieren.

Noch einmal ein Lob an Euch, war ein echt gelungenes Weinfest, zumal ich jetzt ja auch alles real :thumbup: mitbekommen habe.

Von uns an Euch viele Grüße aus Köln
      Chris und Ute